Frederik Spreckelsen

Frederick Spreckelsen Profil

Am 27.01.1986 wurde ich in Cuxhaven an der Nordsee geboren. Dort verbrachte ich meine ersten sieben Lebensjahre, bis meine Eltern sich zu einem Umzug nach Bayern entschlossen.

Die idyllische Drachenstichstadt Furth i. Wald wurde schon bald zu meinem wirklichen zu Hause.

Nach Grundschule und Realschule absolvierte ich meine Lehre bei einem Reiseveranstalter, ein Beruf der wohl sehr interessant war, mich aber auf Dauer nicht ganz ausfüllen konnte.

Der Weg zur Physiotherapie

Motiviert von der erfolgreichen Arbeit meiner Eltern „sattelte“ ich noch mal um und startete im September 2008 die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Staatlichen Berufsfachschule für Physiotherapie in Cham, die ich drei Jahre später erfolgreich abschließen konnte. Einen Entschluss, den ich nie bereut habe. Den Menschen zu helfen, ihre Schmerzen zu lindern und sie auf dem Weg zur Gesundheit zu begleiten, das ist eine Arbeit, die wirklich Freude macht.

So fiel mir der Einstieg in die Praxis meiner Eltern nicht schwer, besonders weil ich auch von meinem Vater viel erfahren und lernen durfte. Nebenbei begann ich im September 2011 mit der Ausbildung zum Osteopathen, die meinen therapeutischen Weg auch weiter bestimmen wird. Im Februar 2013 durfte ich mich über meine Qualifikation zum Lymphdrainage-Therapeuten freuen, weitere Ausbildungen werden folgen.

Das bisher Erreichte sah ich als gute Basis für Neues und eröffnete im April 2013 meine eigene Praxis, einem Leitsatz Martin Luthers folgend:

"Wer nicht anfängt etwas besser machen zu wollen, der hört auf gut zu sein."